Stefan Meurer, Rechtsanwalt
Partner

Stefan Meurer ist Gründungspartner von MeMo-Law. Er ist im Düsseldorfer Büro von MeMo-Law tätig und seit 1996 in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen.

Vor Gründung von MeMo-Law war er u.a. bei PricewaterhouseCoopers und deren assoziierten Rechtsanwaltskanzleien, bei Dr. Mütze & Partner, bei Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner sowie in eigener Kanzlei tätig.

Stefan Meurer berät seit 1996 deutsche und internationale Mandanten in allen Bereichen und Aspekten des Bau-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts, insbesondere Projektentwickler, Architekten und Bauunternehmen, und ist darüber hinaus im Bereich Private Equity, M&A & Transaktionen tätig. Er verfügt über bau- und gesellschaftsrechtliche Expertise.

Industriespezifische Kenntnisse bestehen in den Bereichen Immobilien- und Baurecht. In diesem Bereich berät er Mandanten im Zusammenhang mit allen immobilien- und baurechtlichen Themen, beginnend bei der Projektentwicklung über den Erwerb, Bau bis hin zum Verkauf von Immobilien, einschließlich Mietverträgen, Architektenverträgen sowie Facility Management und auch Asset Management Verträgen. Er vertritt Mandanten gerade in Bau- und Architektensachen auch gerichtlich. Im Private-Equity-Bereich berät er insbesondere bei Joint-Ventures im Immobilienbereich. Im Transaktionsbereich ist er insbesondere bei mittelständischen Unternehmenskäufen tätig.

Stefan Meurer hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Mainz studiert. Sein Referendariat leistete er in Köln. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bundestagsabgeordneten Carl-Ludwig Thiele (Haushaltsausschuss) tätig. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Ausgewählte Mandate:

  • Bauvorhaben Wicküler Park, Wuppertal (Bauvolumen 110 Mio €)
  • Projektentwicklung Plange Mühle, Düsseldorf
  • Betreuung eines weltweit tätigen Architekturbüros
  • Betreuung mehrerer mittelständischer Bauunternehmen in werkvertraglichen Belangen.
Stefan Meurer

Kontakt:
Meurer@MeMo-Law.de

 

© Text 2011-2018 MEURER MOHR & PARTNER Rechtanwälte Partnerschaftsgesellschaft , Düsseldorf - Frankfurt am Main